Eltern von Zwillingen mit Diabetes suchen verzweifelt nach Hilfe

Die Sendung 36,9° auf RTS 1 (FR), die Körpertemperatur eines gesunden Menschen, stellt Gesundheitsthemen vor. Eine Reportage vom 2. Februar zeigt die Herausforderungen im Leben einer Familie mit diabetischen Kindern.

Sich um ein krankes Kind zu kümmern, ist an sich schon viel, aber wie sieht es aus, wenn es sich um zwei Kinder handelt?

Tauchen Sie ein in das Leben einer Familie im Berner Jura, die täglich mit dem Diabetes ihrer fünfjährigen Zwillinge umgehen muss. Eine ständige Präsenz und eine große psychische Belastung, die diese Eltern alleine bewältigen, da ihnen bislang jegliche Hilfe verwehrt wurde.

diabetesschweiz und die Diabetesfachberatung der regionalenen Diabetesgesellschaften können Familien mit diabetischen Kindern unterstützen.

> Sendung vom 2. Februar 2022 (FR)