News

Personen mit einer intensivierten Insulintherapie*, die den Dexcom G7-Sensor noch nicht kennen, können diesen nun gratis testen. 

Übrigens…

» weiter

Deutsche Wissenschafter haben untersucht, welche Folgen eine Covid-Impfung auf das Diabetes-Risiko hat. Dabei zeigte sich, dass das Risiko nach der Impfung nicht erhöht…

» weiter

Tandem hat festgestellt, dass gewisse Fehler ein Risiko für die Nutzer darstellen können. Es wurde eine neue Software für die t:slim X2 Insulinpumpen entwickelt, um die…

» weiter

Per 1.1.2024 erhöht sich für einige Originalpräparate der Selbstbehalt von Patientinnen und Patienten auf neu 40%. Dies betrifft Medikamente, für die es bedeutend…

» weiter

"Das Leben mit Diabetes ist anstrengend und kann bei Überforderung zu einem Diabetes-Burnout führen. Betroffene kümmern sich dann nicht mehr ausreichend um ihre…

» weiter

Freuen Sie sich auf lehrreiche Workshops, spannende Podiumsdiskussionen und inspirierende Vorträge rund um das Thema Typ-1-Diabetes.

» weiter

Rund ein Drittel der Menschen mit Typ-2-Diabetes in der Schweiz wissen nichts von ihrer Erkrankung. Lange bleibt der Diabetes inkognito und wird oft erst diagnostiziert,…

» weiter

Die näher rückende Pension wird plötzlich unerwünscht durch stetig steigende Blutzuckerwerte begleitet. Darauf folgt kurz nach Renteneintritt die Diagnose Typ 2:…

» weiter

Drei unterschiedliche Frauen, verbunden durch ihren Beruf in der Küche und die Diagnose Diabetes Typ 1. Doch funktioniert dieser mit Hektik, Resultat auf Zeit und…

» weiter

Aufgrund der grossen Nachfrage nach Ozempic (Novo Nordisk) treten international vermehrt Fälschungen dieser Produkte auf. Auch in der Schweiz gab es bei Swissmedic…

» weiter